Kann eine Handballspielerin, als Profi in der 1. Bundesliga, alleine von ihrem Gehalt leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht genug Geld verdienen. Ich weiß das zumindest in Wildungen (1.Liga) ALLE Spielerinnen nebenbei arbeiten!!!

Gibt es bestimmt ! Aber ich denke die meisten Handballerinnen in der 1. Liga werden noch arbeiten müssen...

100% weiß ich das natürlich nicht

vereinsmayer  03.05.2016, 18:46

Das werden ja nicht mal alle Spieler der männlichen Bundesliga können.

Und gerade Ausbildung oder Studium während der aktiven Karriere sind nicht ungewöhnlich, denn so eine Karriere ist zeitlich sehr begrenzt und danach muss man immerhin auch noch was essen...