Wie viel geld um zu leben?

4 Antworten

Man kann leben. Gut? Eher nicht bei den Mietkosten. Ausser natürlich man vergleicht sich mit Chinesen, der in Bangladesh Kleidung näht.

Lalaalalaalaal
Fragesteller

Und wenn ich in einer wg lebe wo ich ca 400-500 Miete zahle? Was denkst du

DXMabuser  06.10.2022, 21:29
@Lalaalalaalaal

Gut ist halt relativ. Das Leben ist in Ordnung. Ich habe auch in etwa 1900€ netto zur Verfügung. Aber nen nices Autos kann ich mir nicht damit leisten. Und solange ich das nicht habe ist es für mich kein gutes Leben.

Was deine Ansprüche an ein gutes Leben sind weiss ich nicht

Kommt drauf an, wo du dann lebst. Brutto hast du ja nicht netto zur Verfügung, da geht noch einiges ab.

Und zu deiner Warmmiete kämen noch die anderen Nebenkosten wie Strom, Telefon, evtl. Hausratversicherung usw.

Macht netto 1650 Euro.

Minus 800 Euro Miete, dann bleiben 850 Euro. Das ist nicht besonders viel.

Zumindest mußt Du nicht hungern ;-)

2.390€ brutto sind ca. 1.700€ netto da geht dann einiges