Fußballprofi oder Maurer Gehalt ist das gerecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehalt richtet sich nach den Einnahmen, welche du für das Unternehmen erzielst. Das sind bei einem Profifußballer mehrere Millionen. Warum soller dann nur einen Bruchteil davon erhalten?

Ich höre dass öfters mit dem Gehalts unterscheid, meistens von denen die schlecht verdienen.

Je mehr du in deiner Positionen für das Unternehmen einnimmst, um so mehr bekommst du ganz einfach.

Jeder empfindet etwas anderes als gerecht. Ich finde es aber gerechtfertigt, weil es unendlich viel Arbeit, disziplin, Zeit und Willen braucht um Profi zu werden. Für eine Profi Kariere arbeitet man seit seiner Kindheit hart darauf hin und verbringt sehr sehr sehr SEHR viele Stunden beim lernen und üben. Und es ist nicht nur das Training sondern du verzichtest auf Partys am Wochenende und auf Alkohol usw. Also meiner Meinung nach ist das gerecht, dass ein Fußballer viel verdient.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das ist gerecht.

Der Fußballprofi ging ein sehr hohes Risiko ein. Die meisten, die Profis werden wollen, werden niemals ein so hohes Gehalt erzielen wie der Maurer.

Der Markt regelt es eben nicht nach Gerechtigkeit, sondern nach Angebot/ Nachfrage.