Kann eine Gastherme süßlich riechen?

1 Antwort

Ich würde ein Gasleck vermuten. Da würd ich besser, sei es nur auf Verdacht ganz ehrlich die Feuerwehr oder so rufen.

Besser unnötig rufen als gar nicht.

Gasen werden solche Gerüche beigefügt damit man solche Lecks eben riecht. Denn wenn sich geruchslos Gas ausbreiten kann ist die Katastrophe vorprogrammiert. Deshalb "stinkt" Gas, es werden schlechte geruchsenzyme beigefügt als Warnung damit man Lecks riechen kann.

Also ich würd schleunigst was unternehmen.

Ich bin natürlich kein Vollprofi, aber bei sowas würd ich nicht rätseln, sondern lieber unnötig tätig werden wenn es denn unnötig sein sollte, als gar nichts zu tun.