Chlor Geruch, Gasaustritt Gastherme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdgas ist ein Geruchstoff beigemischt, der nichts anderem Gleicht, und an den sich die Nase nicht gewöhnen kann.

Deine Therme sagt Abgasaustritt. Das Abgas von Gasthermen hat keinen eignen Geruch. Allerhöchstens ein wenig muffig nach kaltem Nebel.

Unabhängig davon solltest du unverzüglich einen Service beauftragen bzw. dem Vermieter Bescheid geben und bis dahin das Badezimmerfenster (wenn die Therme im Bad hängt?) auf Kipp offen und die Badezimmertür zu lassen. Vor allem, wenn das Ding auch die Heizung macht.

Doxmeodld
Fragesteller

Danke, Service wurde am gleichen Tag beauftragt. Ja, die Therme hängt im Bad, dieses ist leider sehr klein und hat kein Fenster, nur einen kleinen Abzug. Hilft der auch?

HansWurst45  08.04.2024, 08:58
@Doxmeodld

klar, wenn am Abzug ein Ventilator angebaut ist, der "mit dem Licht geht", dann lass das Licht an, damit er läuft, wenn die Therme "Heizung macht".