zahnseide wie oft geruch

6 Antworten

Naja, bei jedem ist die Zahnstellung anders. Bei mir ist sie auch eher ungünstig, so dass es viele Stellen gibt wo die Zahnbürste eben nicht hinkommt. Ich verwende jeden Abend Zahnseide, zusätzlich ab und zu noch eine Mundspülung (kein Mundwasser)! Das sollte auch bei Dir reichen. Ansonsten einfach mal Deinen Zahnarzt fragen und evtl. auch mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Grüsse.

geh mal zum zahnarzt, es können sogenannte taschen sein, auch versiegelt er an den zähnen solche stellen wo es immer wieder auftritt. lass eine grundreinigung machen, normal ist der faulige geruch NICHT. karies kann es auch sein.

Geh zum Zahnarzt und lass nachschauen, ob du irgendwo eine Entzündung oder Karies hast.

Lass dort auch eine professionelle Zahnreinigung machen. Da wird dir auch erklärt, wie du am besten die Zahnseide benutzt, vielleicht machst du das ja nicht ganz richtig. 1x täglich Zahnseide benutzen reicht - am besten abends, oder sog. Interdentalbürstchen, gibt's im Drogeriemarkt.

Elektrisch putzen mit einer guten elektrischen Zahnbürste ist auch empfehlenswert. In der Apotheke gibt es Färbetabletten, mit denen du probeweise mal nach dem Zähneputzen den verbliebenen Zahnbelag sichtbar machen kannst. Dann weißt du, wo du vielleicht besser putzen musst oder wo die Zahnbürste nicht hinkommt.

aus Dein Bericht entnehme ich, dass nur dann Geruch entsteht, wenn Du Zahnseide verwendest?! Ist das bei den Zahnbürsten ebenso? Alles sehr ungewöhnlich. Ursachen können vielfältig sein :( Meine Idee ist die: kann sein, dass Du durch das reiben der Zahnseide irgendwelche Substanzen freischaufelst, welche zu unangenehmen Gerüchen führt. Das hat man z. Bsp. bei Füllungen, wenn man da rüberreibt, riecht das hin und wieder metallisch. Bevor Du Deine Zähne putzt den Mund mittels Munddusche durchspülen.Geh zum Zahnarzt, nur der versteht was davon

Bei denen, die keine Zahnseide verwenden bleibt der Gammel ja auch fein zwischen den Zähnen und verhärtet sich prima zu Zahnstein. Versuche es doch mal mit geminzter Zahnseide und das drei Mal täglich. Ist ja bei entsprechender Mundhygiene kein Ding. Oder, spüle mit einer Mundspülung bevor du Zahnseide verwendest, hilft auch ein wenig.