Feuerwehr Einsatz bezahlen?

4 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Hi,

... muss ich diesen Einsatz jetzt bezahlen?

Nein - es bestand ja berechtigter Grund zur Annahme, dass eine Gefahrenlage vorliegt.

In diesem Falle ist es unabhängig davon, ob sich die vermutete Gefahr bestätigt oder nicht - die Einsatzkosten werden durch den Steuerzahler getragen.

LG

Du hast nach bestem Wissen gehandelt. Nein, der Einsatz wird nicht kostenpflichtig, der wird unter "vorsorglich" abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich denke nicht das du den Einsatz bezahlen musst.

Das fällt eher unter lieber einmal zuviel als einmal zuwenig

Sascha0604
Fragesteller

Danke. Es trat aber wirklich Abgas aus. Ich hab das gerochen

Du hast alles richtig gemacht! Da wird keine Rechnung kommen.

Meine Mitbewohnerin in meiner WG hat auch mal die Feuerwehr gerufen- wegen Schornsteinbrand und als die Feuerwehr ankam, war der schon erloschen.

Auch da: es kam keine Rechnung.