Beschwerde über Feuerwehrmann bieim Einsatz

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Feuerwehr. Musst aber sehr genau Ort des Eindatzes und die Uhrzeit ngeben, damit anhand der Leistellendaten der Einsatz zugeordnet werden kann, und warum die Feuerwehr und nicht der Rettungsdienst geschickt wurden - es sei denn es ist eins. Besser kommt es aber wenn Du /Sie mit dem Mitarbeit zusammen die heimische Prese über den Vorfall informierst. Ein Bericht hat meist eher Wirkung,weil sich dann evtl. Zeugen melden bzw. Menschen die sowas auch erlebt haben und die Masse macht es. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Vielen DAnk für deine Antwort. Der Vorfall wurde ja am Telefon beschrieben. Ich überlege mir wirlich, die Presse einzuschalten, alle Kunden die das mit erlebt haben, waren geschockt, einer meinte auch was für ein A... Also war ich nicht die einzige, die so geschockt war. Ich bin nur immer noch so traurig, dass ausgerechnet von dieser Seite so ein Benehmen sichtbar war und mein Vertrauen hat einen Knacks bekommen.

Einen schönen Abend.

@nadinebb

Geh zur Press und wenn die nicht wollen, dann schreib dem Stadtbrand oder bessernoch dem Kreisbrandinspektor einen Brief. Kannst dann ruhig am Ende schreiben , sollte ich nicht innerhalb kürzester Zeit eine Reaktion durch Sie und oder dem betreffenden Feuerwehrmann erhalten werde ich die Zeitung mit den 4 großenBuchstaben informieren. Das zieht, glaub mir !!!

@tipsie69

es kann auch sein das es sich um ein First Responder handelte und er grade Familiäre oder sonstige probleme hatte und die einsatzmelden als grund zum gehe ausreichte aber am einsatz ist er ausgetick. Es sind nur menschen.Ich im Rettungsdienst muss bei gewissen Personen auch andere Töne spielen weil es nicht anders geht,Weil die situation das fordert.Man weiß ja nicht was vorher war augenzeugen sind nie Zuverlässig,desshalb befragt die Polizei mehrere Zeugen bei unfällen weil 50 leute 60 mal was anderes gesehen haben.

@FlorianJohannes

Ja Feuerwehrmann is auch ein schwieriger Job un wenn sie dann wegen sowas gerufen werden wo ja eher der Rettungsdienst gefordert ist können auch die mal überreagieren..Aber trotzdem etwas sanfter wäre angebracht gewesen

@Help112

Ihr seid ja ganz schön schockiert über das erlebte. Also die Presse da mit rein zu ziehen... ist halte das BILD-Zeitungsmanier. Ein paar Tage später hätten sich die Gemüter beruhigt und man hätte reden können. Für eine Entschuldigung für das Anschreien wäre es nicht zu spät. Aber einen Feuerwehrmann durch den Kakao der Presse zu ziehen ist eindeutig unter aller Würde. Denken Sie immer daran, dass auch Sie auf dieser Seite stehen könnten. Beim nächsten Brand rettet genau dieser Feuerwehrmann Ihnen das Leben oder soll er gleiches mit Gleichem vergelten?

Beim dortigen Feuerwehrkommandanten oder bei der Stadt im Rathaus,meistens sind die Wehren Stadtsache.Das nächste Mal den Namen des Feuerwehrmannes aufschreiben.Was haben seine Kollegen getan oder gesagt? Liebe Grüsse Heike

Vielen Dank Heike, der Mitarbeiter des Geschäftes hat den Namen verlangt, aber er hat nur die Dienstnummer genannt und sagte dazu auch noch einen blöden Spruch. Die Kollegen haben sich wenigstens um den Mann gekümmert. Schönen Abend.

er hats doch im prinzip nur gut gemeint...wahrscheinlich war er nur grad gestresst

Sorry Tizia, seine Aufgabe besteht darin zu helfen und der Feuerwehrmann ist so dicht auf diesen Mitarbeiter darauf zugegangen, dass ich dachte, er schlägt ihn jetzt. Absolut kein korrektes Verhalten. Schönen Abend.

Sich nun über den Feuerwehr man zu beschweren, oder am besten auch damit noch an die Presse zu gehen wäre eine Unverschämtheit! Es ist eigentlich schon schlimm genug, dass diese Geschichte hier im Internet gepostet wurde.

Der Kamerad wird (falls er wirklich geschrien hat, ich tendiere da eher zu einer etwas lauteren Stimme) dazu auch ganz gewiss einen guten Grund gehabt haben. Denn das Szenario so wie es hier geschildert wurde ist ein Fall für die Polizei, oder den Rettungsdienst. Denn was hätte die Feuerwehr ausrichten sollen? Der Mann hat weder gebrannt, noch war er eingeklemmt, so dass man ihn hätte befreien müssen.

Denkt also das nächste mal vorher nach wen ihn ruft und wer zu dem Einsatz kommen sollte. Und falls man sich nicht sicher ist, dann schildert man der Leitstelle ganz genau den Fall (obwohl man das natürlich sowieso tun sollte)und die werden dann schon wissen ob sie nun einen RTW oder die Feuerwehr schicken, oder ob sie den Einsatz an die Polizei weiterleiten. Dann wird sowas ganz sicher nicht nochmal passieren...

Du hast die 112 gewählt und die Feuerwehr kam oder der Rettungsdienst? Es währ mir unerklärlich was die Feuerwehr da ausrichten soll. Und wenn einer vom Rettungsdienst so auftritt, einfach bei der Leitstelle beschweren.