Kann eine Fußmatte vor der Haustür schimmeln vom vielen Regen bzw. kommt das oft vor?

3 Antworten

Normalerweise trocknen die Matten ja dann auch immer wieder schnell an der frischen Luft. Schimmeln können sie schon, aber sehr schnell geht das nicht. Kommt eben auch darauf an, wie lange sie wie feucht immer sind.

Meist sind es nicht die Fußmatten, sondern das organische Material darauf, dass von den Schuhen abgestreift wird. Wenn Du sicher gehen willst, nimm eine Antipilz- und Antimykotikum-Matte

Alles kann schimmeln, auch du, aber dann heißt es eher verwesen.