Kann eine angelassene Glühlampe einen Brand verursachen?

7 Antworten

Hi,

ähm Jaein, es kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn die Lampe stark genug ist und etwas leicht brennbares Nahe genug an der Lampe ist, könnte das Material ausdampfen und sich entzünden.

ich würde sagen ist alles relativ,

statistisch gesehn denk ich wirst du vorher 2 lottosechser hintereinander machen.

schliesslich brennt irgenteine alte glühbirne irgentwo schon seit jahrzehnten nonstop und nix is abgefackelt...

eine katastrophe gibts nur durch verkettung MEHRERER unglücklicher umstände.

Wenn die Bedingungen (brennbares Material in der Nähe) stimmen, dann ja.

Wenn sie durchbrennt und etwas brennbares in der nähe ist? Aber ich weiß es eigentlich nicht .