Überleben Glühlampen bei Minusgraden?

6 Antworten

rein theorertisch ist es für eine glühbirne noch ein bisschen schlimmer, wenn es draußen ar...ktisch kalt ist :-) aber in der praxis macht das den kohl nicht fett, die lampe ist ein kaltleiter. d.h. wenn der leuchtfaden kalt ist, fließt mehr strom für den bruchteil einer sekunde. ich habe gerade die genaue kurve von wolfram nicht im kopf aber ich denke zwischen + 12 und - 16°C wird sich das nicht viel nehmen....

lg, Anna

Das ist unmöglich, denn sie enthält kein Wasser sonder ein Vakuum - ein hervorragendes Isoliermittel.

glühlampen gibt es überall,im auto oder als außenbeleuchtung.weshalb sollen die platzen?

Wieso sollten sie Platzen? Sie bleiben natürlich heile. Im Auto hast du ja auch Glühlampen. Die sind auch nicht soo viel anders.

nein, passiert nichts, im Gefrierschrank sind doch auch Glühlampen