Kann ein Computerkurzschluss einen Brand verursachen?

6 Antworten

Wie jedes elektrische oder elektronische Gerät kann auch ein PC, bei einem Defekt, einen Brand verursachen. Deswegen sollte man immer darauf achten, dass Geräte immer genügend belüftung haben (beugt einem Defekt vor) und keine leicht entzündliche Dinge in unmittelbarer Umgebung sich befinden.

Ja, definitiv.
Einem Kollegen ist vor jahren mal ein Computernetzteil hochgegangen, es schlugen Flammen raus und er konnte gerade noch schlimmeres verhindern.

Theoretisch ja, besonders im Netzteil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

Ja, definitiv ja!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Elektronik)  - (Computer, Technik, Elektronik)