Kann eine 1,65 m kleine Polizistin stärker sein als...?

9 Antworten

Menschen sind sehr verschieden. Oft siegt nicht die körperliche Kraft, sondern Technik und Taktik, Phantasie. Entschlossenheit und Training können auch viel ausrichten.

Beispiel Bruce Lee -.

Wie es im konkreten Fall ist, kann ich nicht wissen.

Stärker im Sinne von Körperkraft nicht.

Aber gewandter. Das in Verbindung mit einem durchtrainierten Körper, Technik, Erfahrung und Härte kann erstaunliches bewirken.

Ich (Bundeswehr) hatte mal vor einem Auslandseinsatz ein Handlungstraining durch die Feldjäger. Es ging um "Polizeiarbeit": Leute kontrollieren, ggf. festnehmen, durchsuchen etc.

Da war eine Feldjägerin als Lagedarstellerin dabe, auch so ein vermeitlich zierliches Ding wie in Deiner Frage, die auch bei uns aufkam. Die Antwort war, wir sollten es versuchen, wobei es hier darum ging, ob sie sich einer Festnahme durch kräftige Männer entziehen könnte, wenn die auch mal "Hinlangen" dürften (ohne Zuschlagen).

Ende vom Lied: Selbst zwei 2m-Kraftprotzen von uns ist es nicht gelungen, das Biest zu bändigen, und ich bin überzeugt, wenn so eine schnell, überraschend und skrupellos handelt, hast Du ggf. auch mit weit überlegener Kraft und Masse schlechte Karten.

Schau Dir mal den Boxkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab an. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die lokale Muskelkraft hat schonmal wenig nur der allgemeinen Kraft zu tun und desweiteren .... Power is nothing without control ...

Überlegenheit ist nicht zwingend eine Frage der Kraft.

Gruß S.

In der Realität, kaum möglich.

In der Turnhalle unter Anleitung ja.

Alleine schon die Reichweite des 2 Meter Mannes, macht es für die 165 cm antrainierte Frau schier unmöglich was auszurichten, Kraft und Gewichtsunterschied mal außen vor gelassen

Ich habe gestern erst ein Video auf Youtube gesehen, wo es um den Kampf eines 1,65 Judomeisters gegen einen 1,95 Boxer ging. Ich habe das Video nicht geguckt und finde es jetzt natürlich auch nicht wieder. Aber – Spoiler Alert – der Judoka gewinnt.