Ist 165 cm klein für eine Frau?

23 Antworten

Ich bin stolze (!) 1,50 m groß und finde das für mich total okay. Hat auch manchmal gewisse Vorteile. Die wenigen Nachteile, die diese Größe mit sich bringt, gleiche ich mit einem gesunden Selbstbewusstsein aus. Von daher: ich habe bisher - vor allem bei Männern - damit fast nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich wohl "hier unten".

Die meisten Männer möchten eine Frau, die etwas kleiner ist als sie. Das heisst, für Männer zwischen 165 und 180 hast du genau die Idealgrösse. Das ist die Mehrheit der Männer.

Es ist eher klein, aber normal. Du solltest dir keine Gedanken über deine Körpergröße machen, auch wenn es vielleicht manchmal nervt, kleiner zu sein als andere Menschen um einen herum. Warum fragst du?

AngieAngie555
Fragesteller

Weil es mich interessiert,denn viele meiner Freundinnen sind größer

Ist nicht unbedingt groß, aber klein ist definitiv unter 160 cm

Nein, das ist doch eine wunderbare Größe. Finde ich als Mann jedenfalls. Wobei ich aber auch zugeben muss: die Größe ist für mich persönlich nicht so relevant. Ich bin selbst 1,90m groß und finde Frauen mit 1,50m genau so großartig wie mit 1,94m. So groß war zumindest die größte Dame, mit der ich mal in einer Beziehung war. Deine Größe ist also in einem absolut normalen, wunderbaren Bereich. Finde ich jedenfalls.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität