Kann ein Welpen Mops zusammen mit 2 Kaninchen aufwachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpen kannst Du relativ gut mit allem und jedem vergesellschaften. Wie die Kaninchen das finden, weiß ich nicht. Von denen hab ich nicht viel Ahnung.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie am Anfang arg gestresst sind, da sie ja schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben. Evtl gewöhnen sie sich aber nach einiger Zeit daran, wenn sie merken, dass von dem Zwerg keine Gefahr droht. Ist aber nur eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  25.01.2021, 21:30

Danke für den Stern

Also ein Mops ist relativ leicht zu erziehen, jedoch solltest du dir denn einen mit einer langen Schnauze besorgen (Altdeutscher Mops/Sportmops), denn ansonsten warten zahlreiche Tierarztkosten auf dich und es ist einfach Qualzucht.

Mein Mops hat zum Beispiel nur Jagdinstinkt bei bestimmten Tieren..Hühner lässt er in Ruhe aber Rehe müssen gejagt werden

Du musst dem Hund einfach klar machen dass die Hasen tabu sind aber dafür schaffst du dir am besten ein Buch an oder gehst in die Hundeschule denn das kann man hier nicht wirklich erklären

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der welpe mit denen groß wird sollte es klappen, haben haben die ninis wahrscheinlich Angst vor ihm... und ich hoffe das sie genug auslauf haben bzw. einen ausreichend großen Stall, ansonsten würde ich mich erst um die artgerechte Haltung der Kaninchen kümmern und dann schauen ob noch ein Hund dazu passt

CaSi24
Fragesteller

Sie haben einen sehr großen Käfig mit 2 Etagen & sind pro Tag um die 4h draußen um Auslauf zu bekommen

Yapyapyap733  21.01.2021, 11:38
@CaSi24

Naja das sind bei normalen ställen insgesamt vielleicht 2qm (aufgeteilt), ninis sollten 4qm Grundfläche (auf einer Etage) haben und deutlich mehr auslauf als nur 4 Stunden... sry könnte extrem viel über ninis erzählen auch wenn es nicht zu deiner eigentlichen Frage gehört und du eh nichts ändern wirst, also kann ich von artgerechter Haltung sprechen wie ich will.

Und nochmal zum hund: meine ninis haben sich an unsere nachbarskatze auch gewöhnt und die katze jagt sie tatsächlich auch nicht obwohl sie schon viel länger da ist als meine ninis. Die spielen etwas miteinander, beschnuppern sich ab und zu und kuscheln tatsächlich auch manchmal. Also ich schätze mal das es mit nem kleinen Hund keine Probleme geben sollte mit der zeit

CaSi24
Fragesteller
@Yapyapyap733

Nein, keine Sorge 😊 sind insgesamt 5qm pro Etage .
Okay, danke für deine Antwort.

warum dürfen die Hunde stundenlang vorm Käfig stehen?. Sehr verantwortungslos die Kaninchen diesen Stress auszusetzen. Man kann einem Hund beibringen, die Teire nicht zu nerven und angemesen mit ihnen umzugehen, bzw sie zu ignorieren. Kommt auf dein Wissen an, wie man Hund erzieht. Zudem du dich noch mal informieren solltest, da der Mops zu den Qualhunderassen zählt und was da an Kosten durch OPs auf dich zukommen können. Auch ist die Atemnot der Tiere nicht unerheblich, keine Ahnung ob du dies ertragen kannst

CaSi24
Fragesteller

Ach Gott , das war nicht Wort wörtlich gemeint mit „stundenlang“ . Nur sind es nicht meine Hunde und es ist auch nicht meine Erziehung . Natürlich ist es ein Stress für meine Hasen, deshalb stell ich ja auch so eine Frage, um mich mal grundsätzlich zu erkundigen .

wenn er eine Welpe ist und von klein an mit en Hasen aufwächst ist die Chance viel besser das er sich an die Hasen gewöhnt und die in Ruhe lässt. Wobei sich das von der Tierrasse und dem Tier immer unterscheidet. Ich würde aber sagen zu 75% das alles gut gehen wird aber nichts ist garantiert.