Kann ein Wellensittich von knackigen Atmen sterben?

5 Antworten

Atmet er laut oder knackt er mit dem Schnabel. Ersteres wäre besorgniserregend, letzteres ein Zeichen für Entspannung. Bring ihn zum Tierarzt. Es muss um diese Uhrzeit auch kein Vogelkundler mehr sein. Infektionen der Atemwege kann nahezu jeder Tierarzt behandeln. Falls aber auch ein Vogelkundler in der Nähe ist, wäre das die erste Wahl.

Wenn er nur mit dem Schnabel knirscht/knackt, musst du dir keine Sorgen machen, aber wenn es wirklich die Atmung ist, solltest du so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen, denn das könnte dann was ernstes sein.

Sie sollten Ihren Wellensittich zeitnah bei einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort werden Sie beraten und erfahren, ob und wie man Ihren Wellensittich helfen kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Ahnung, was du meinst, aber normal hört sich das nicht an. Geh bitte gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Er muss unbedingt Ahnung von Vögeln haben!! Und kündige dich telefonisch an, in der aktuellen Zeit ist das besonders wichtig.

"knackigem Atem"
Weiß nicht was du meinst. Aber wahrscheinlich schon. Schnell zum Tierarzt!
Google doch mal.