Kann ein Virus ins Wlan gelangen und dann mein IPhone infizieren?

3 Antworten

Servus,

es könnte möglich sein. Da muss man aber vor allem aber erstmal wissen, wie seriös diese Seite(n) war(en), also ob sie https:// am Linkanfang hatten, ob er keine dubiosen Links angeklickt hat usw.

Unter gewissen Umständen wäre es möglich, dass sich diese Website Betreiber die IP genommen haben, und mit gewissen Hacking Tools sich das Netzwerk vorgenommen haben, mit dem er verbunden ist/war. Ob sie soweit gekommen sind, euer komplettes Netzwerk zu kontrollieren / lahmzulegen, kann ich jetzt so nicht beurteilen. Aktuell gibt es laut allestörungen.de auch zahlreiche Meldungen, dass das Internet schwächelt.

Und auch ob das mit deinem Banking Konto zusammenhängt kann man auch nicht sicher sagen. Warst du dir da auch sehr sicher, dass du wirklich dein Passwort, was du dafür benutzt, eingegeben hast, und es nicht mit einem anderen verwechselt hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit Computern & Betriebssystemen
Samy95
Fragesteller

Welche Seiten er besucht hat weiß ich nicht, dass kann echt alles sein. Werbung usw.

Also theoretisch könnten die Hacker über das Netzwerk dann auch meine Passwörter die ich auf dem IPhone eingebe kontrollieren?

Samy95
Fragesteller

Zum Thema Online-Banking: Es kann tatsächlich sein, dass ich mein Passwort verwechselt habe. 😅

Technisch möglich, ja, aber unwahrscheinlich, da vom Router aus und im Gerät Sicherheitssoftware existiert

Theoretisch ja, praktisch ulala.

Da muss schon ein sehr erfahrender Hacker am Werk sein. Am besten mal den PC der Person neu aufsetzen/installieren den Router resetten und Passwörter ändern