Kann ein Süßwasser Aal in ein 120l Aquarium?

3 Antworten

Nein, für solch speziellen Tiere ist ein derart kleines AQ überhaupt nicht geeignet. Zumal diese Tiere auch Futterspezialisten sind, deren Ansprüchen Anfänger gar nicht gerecht werden können.

Wenn dir allerdings solche "schlängelnden" Fische gefallen, dann solltest du dich mal mit "Dornaugen" beschäftigen.

Davon könnte man schon eine kleine Gruppe von mind. 6 Tieren in einem solchen AQ halten. Zwingende Voraussetzung wäre dann allerdings ein weicher Sandboden, ein absolut verschlossenes AQ, viele Versteckmöglichkeiten, viele Pflanzen, nicht zu helle Beleuchtung, weiches und saures bis neutrales Wasser.

Gutes Gelingen

Daniela

Na sicher , ein Aal ist ein Räuber und die Neons wären schneller weg , als Du schauen könntest! Nein ein Aal gehört definitiv nicht in ein Gesellschaftsbecken! Er ghat auch ganz andere Wasseransprüche , als deine Neons!

Ein Zebrastachelaal ist freundlich zu anderen Fischen. aber kann nur alleine gehalten werden ohne andere seiner Art

Woher ich das weiß:Recherche