Kann ein Subwoofer das Knacken beenden?

2 Antworten

das knacken ist wrsl eine übersteuerung. dagegen kannst du nur die lautstärke runterdrehen oder einen band-compressor benutzen. alternativ könnte noch ein hochpassfilter helfen.

vorausgesetzt du hast die bisherigen LSP richtig angeschlossen. normal ist das nicht unbedingt, außer du hörst wirklich brutal laut.

der subwoover bekommt ganz andere eingangssignale wie die mittel und hochtöner, daher wird der subwoover dir mehr bass geben, das knacken allerdings nicht beenden.

Das knacken ist wirklich eine Übersteuerung der Boxen. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Du hörst brutal laut.
2. Du hast die Boxen falsch angeschlossen
3. Deine Anlage ist Schrott

CrEdo85  19.01.2016, 23:30

PS: wie es hier bereits steht, der Subwoofer wird das Knacken nicht beenden.