Dolby Surround Anlage Sony problem?

1 Antwort

Der Sound wird über ein Coax. Kabel vom TV gesendet...

Warum so? Der Receiver unterstützt doch HDMI, besser wäre es einfach das HDMI-Signal durchzuschleifen.

Davon abgesehen: Weißt du denn mit Sicherheit, dass dein Fernseher über Coax auch ein Dolby Pro Logic oder DTS Signal ausgibt / ausgeben kann?

Dein Fernseher scheint neuer zu sein, zumindest ein Smart-TV, eventuell nutzt der schon Dolby Digital?

Niklss
Fragesteller

ne, sry ich habe es falsch erklärt, ich habe meine ps4 an den Fernseher angeschlossen und habe darüber YouTube spielen lassen.Also ich habe die ps4 mit einem HDMI Kabel am Fernseher abgeschlossen und den Fernseher mit mit der Anlage verbunden, wichtig ist aber das ich eine od4 Slim habe, die Besitz nur 1x HDMI anschluss und 1x Aux anschluss/ 1x Netzstecker anschluss... Bin auch bereit Geld für irgendein Adapter auszugeben...

bnutzinger  08.08.2018, 12:09
@Niklss

Dann mach es doch einfach so, wie es vorgesehen ist.

Das HDMI-Kabel von der PS4 steckst du in den Receiver (HDMI in) und dann nimmst du ein zweites HDMI-Kabel und verbindest damit den Receiver (HDMI out) mit dem Fernseher.

Dann sollte der Receiver sich automatisch das Tonsignal von der PS4 abgreifen und nur das Videosignal an den Fernseher weiterreichen.

So ist es gedacht. Coax brauchst du nicht.

Niklss
Fragesteller

okey, mit Receiver meintest du das Digitale Audio/Video Controll center (STR-KG700)!?

Niklss
Fragesteller

funktioniert wie davor, die beiden hinteren boxen stoßen nur ein schrilles rauschen aus

Niklss
Fragesteller

ich geh mal zu den ps4 Audio Einstellungen und schau dort mal...

Niklss
Fragesteller

hat sich nicht verändert, auch nachdem ich die Audio Einstellungen verändert habe, muss ich bei der anlage ansich irgendetwas einstellen? oder sind die boxen kaputt?

bnutzinger  08.08.2018, 12:31
@Niklss

Was hast du denn bei der PS4 bei den Audio-Settings eingestellt?

So weit ich weiß wird Dolby und DTS unterstützt. Hast du es mal mit DTS probiert? Das sollte der Receiver können.

Und Primary Output Port sollte HDMI sein.

Niklss
Fragesteller

hab ich schon ausprobiert😞

bnutzinger  08.08.2018, 12:35
@Niklss

Tja... dann gehen mir langsam auch die Ideen aus.

Du könntest mal die vorderen und hinteren Boxen vertauschen um zu kontrollieren ob die überhaupt funktionieren... aber das ist jetzt eher eine Verzweiflungstat. Unwahrscheinlich, dass zwei Boxen gleichzeitig den Geist aufgeben.

Niklss
Fragesteller

ich habe noch vergessen, die box die man vorne in die mitte stellt, geht auch nicht, ich werde das mit dem umtauschen mal versuche

Niklss
Fragesteller

ich habe jetzt die boxen ungesteckt und herraus gekommen ist, eine box die vorher funktioniert hat hat nicht mehr funktioniert, dafür hat aber eine die vorher nicht funktioniert hat funktioniert und die andere box die hinten stand hat wieder nicht funktioniert... kann es daran liegen das Im Audio Controll center etwas kaputt ist? Die ist auch schon 8-10 Jahre alt

bnutzinger  08.08.2018, 13:03
@Niklss

Möglich. Oder sie kommt einfach mit den Codecs nicht Klar.

Es gibt ja verschiedene Geschmacksrichtugnen von Dolby und DTS. Die PS4 wird wohl eher neuere Formate nehmen, wie Dolby Digital und der Receiver kann vielleicht nur Dolby Pro Logic und versteht einfach nicht, was die PS4 ihm sagen möchte.

industreet  09.08.2018, 10:20

YouTube hat keinen 5.1 Ton.

stereo only, logisch dass du nur aus den beiden frontlautsprechern Ton bekommst.