Frage von pady1991, 94

Stromverbrauch von 7.2 AV-Receiver und Boxen?

Hallo Zusammen, bin mir momentan am überlegen ne Surround Anlage zu kaufen. Hab nur die Sorge, dass der Stromverbrauch extrem hoch ist. Ich hab die Anlage Sony STR-DH75 ( http://www.amazon.de/Sony-STR-DH750-Receiver-Passthrough-Bluetooth/dp/B00HRW0HW0... ) im Sinn dazu wollte ich Boxen von Teufel Columa 200 kaufen. Ist dieses Surround System, oder generell Surround-Systeme so große Stromfresser?

Antwort
von CATFonts, 81

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, denn der Stromverbrauch hängt natürlich sehr mit der Lautstärke zusammen.

Wenn also da eine Wattzahl bei den Verstärkern genannt ist, ist das der maximalwert, wenn du richtig Party maxchst und die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehst, aber dann hast du ohnehin bald besuch von den Leuten, die so eine hübsche blaue Lichtorgel auf dem Auto herumfahren.

Für Zimmerlautstärke benötigt man aber zumeist nur Ausgangsleistungen um zusammen 5 Watt, das bedeutet, das die ganze Anlage nicht mehr Strom verbraucht, als z.B. eine 20W Glühbirne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten