Kann ein Stallbetreiber dem Einsteller vorschreiben in einer gemeinsame Liste die Temperatur seines Pferdes einzutragen?

6 Antworten

Das kann er tatsächlich verlangen, wenn er auf Stallregeln oder so was bei Anmietung hinweist.

Pony22331
Fragesteller

Auch wenn eine Verbreitung darüber theoretisch statt finden kann? Also ich hätte ja kein Problem die Temperatur mitzuteilen aber mit der Papier Variante die jeder eben rhetorisch anfassen muss.

StRiW  04.12.2022, 19:59
@Pony22331

Du kein Ding, dann kommt ein PDA/Tablet an die Wand mit einer Softwarelösung.

Erhöht man halt die Stallmiete um 150 Euro im Monat.

Kostet halt alles Geld.

Endgerät, Software, Datenpflege.

ShadowTaking  05.12.2022, 07:58
@Pony22331

Nach Nutzung des Papiers einfach nicht ins Gesicht fassen und zügig Hände waschen, ca. 30 Sekunden lang, mit Seife, dann gründlich ausspülen und Handdesinfektion nehmen, fertig.

JA, darf und kann er.

Er kann dich auch gleich raus werfen, wenn du ein Quertreiber bist. Leute, die überhaupt auf die Idee kommen, gegen solche Maßnahmen irgendwelche Rechte suchen zu wollen, stiften ohnehin nur Unruhe.

Klar kann er das verlangen. War bei uns öfter so, sowohl beim Menschen (Corona Schnelltest-Nachweispflicht), wie auch bei den Pferden, als eine "Seuche" rum ging.

Natürlich! Was ist das Problem? Lieber eine Durchseuchung des Bestands riskieren, im worstcase mit toten Pferden? Dann doch wohl lieber kurz Fieber messen, eintragen, feddich.