Gibt es bei euch am Stall eine Ovalbahn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Und ich liebe sie! Auch für mein Warmblut eine suer Sache. Im Inneren der Ovalbahn ist eine Rasenfläche mit einigen Übungsmaterialien zur Bodenarbeit (Stangen, Pylonen, Fässer, etc.) Einziger Nachteil ist, dass der Boden nicht unbedingt für Barhufer geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Nein

Isländerkunden haben wir kaum.

Wollen wir auch gar nicht haben, die geben wir lieber an befreundete Höfe ab.

Nein

Diese sind häufig auf Isländer Höfen zu finden, damit man die Tölt / Pass Runden auf diesen Recht langen Bahnen üben kann. Später finden darauf auch Isiturniere statt.

Ich habe jetzt auch noch nie eine vermisst, zum reiten bleibe ich gerne auf dem Platz / Halle oder gehe ins Gelände und Bodenarbeit kann man sowieso dort schlecht machen

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
Nein

Nein, obgleich es ein paar Isi Zuchten in der näheren Umgebung gibt. Wenn man nachfragt, darf man sicherlich mal eine nutzen, habe aber kein Interesse daran.

Ja

Nein.

Aber am Stall nebenan gibt es eine und die dürfen wir auch benutzen.

Finde ich die ideale Lösung. Ich kann die gut ausgestattete Anlage benutzen ohne mich mit den Turniertussen, die dort ansässig sind, rumschlagen zu müssen und ohne den entsprechend hohen Einstellpreis bezahlen zu müssen die so eine große Anlage naturgemäß mit sich bringt.