Frage von spythegirl, 69

Kann ein Smartphone in 8 Stunden eine Autobatterie im Stand entladen?

Wie oben beschrieben

Antwort
von Nevermind1992, 30

Kommt auf den (Lade-)Zustand der Batterie an. Und ob die Zündung zu der Zeit an war. 

Wenn das Auto nur in der Stadt auf kurzen Strecken unterwegs war und die Batterie dementsprechend alles andere als voll ist, kann es sein dass das Laden des Smartphones ausreicht dass die Batterie den Motor nicht mehr gestartet kriegt

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 22

ist die batterie halbwegs gesund, dann sollte es da keine probleme geben.

lg, Anna

Antwort
von dermick74, 36

Das kann passieren, ja.

Aber ich versteh den Hintergrund nicht.....warum will man denn 8 Std. sein Handy im Auto lassen ?
Und warum lädt man es nicht während der Fahrt ?

Antwort
von Zumverzweifeln, 51

War die Zündung angeschaltet? 

Kommentar von spythegirl ,

Nein. Zigarettenanzünder hat Dauerplus

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Das könnte gereicht haben, um die Batterie zu leeren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten