Kann ein relativ kräftiger Mann einen Wolf besiegen, wenn bis zum Tod gekämpft wird?

5 Antworten

man kann vieles besiegen wenn mann weis wie

ToniKim
Fragesteller

wie oft kämpft jemand mit einem Wolf?

Commandokeks123  30.04.2017, 12:10

heutzutage wohl die wenigsten aber denk mal daran das der wolf der hund unserer vorfahren war

ein Wolf dürfte ja wohl kein ernsthafter Gegner sein

XXShadowdeathXX  30.04.2017, 11:59

auch wenn du auf das rudelverhalten anspielst

auch ein wolf ist ein richtig ernster gegner für einen menschen

sagitarius01  30.04.2017, 12:08
@XXShadowdeathXX

ein Tier wie ein Schäferhund ....

wer nicht erschrocken ist und sich ein klein wenig mit Hunden auskennt

Kumpel von mir wurde von einen Schäferhund attackiert, der Fall war nach 5 Sekunden erledigt (Schädel gebrochen) hätte auch 10 Minuten dauern können, dann mit erheblichen Verletzungen / Bißwunden

Seeteufel  30.04.2017, 13:17

@sagitarius01

Da täuscht du dich ganz gewaltig: Falls du sie mit Hunden vergleichst, such mal nach Hunderassen, die wenn sie nicht gezähmt/erzogen wären, dann auch noch hungrig sind, dem Menschen mehr als nur gefährlich werden können.

Liam Neeson hatte die abgebrochenen Flaschen und sein Messer zur Verteidigung. Zudem kennt sich der Charakter sehr gut mit Wölfen aus. Meiner Meinung hat er den Wolf besiegt.
Hast Du den Film komplett angeschaut? Also nach dem Abspann noch die paar  Sekunden angeschaut? Hab gerade einen Clip auf YT gefunden. Hier wird es aufgeklärt:

SPOILER-ALARM!
 https://www.youtube.com /watch?v=otILQgpub_k

muss er sehr schnelle Reflexe haben und den Wolf am Hals packen und ersticken, sonst ist er ausgeliefert, aber ein kräftiger Mann ist langsamer als einen schlanken

Ja, das kann man, wenn der Wolf ihn nicht gleich richtig erwischt.

Es hat schon Menschen gegeben die sogar einen Bären mit bloßen Händen erledigt haben.