Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Liam Neeson (Teil 1)?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Schindlers Liste (1993) 55%
Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999) 31%
Nell (1994) 7%
Rob Roy (1995) 4%
Michael Collins (1996) 2%
Les Misérables (1998) 2%
Darkman (1990) 0%

13 Antworten

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)

Es ist sicherlich keines seiner persönlichen Meisterwerke, so wie z. B. Schindlers Liste... zumal Episode I in der Star Wars-Saga generell nicht so beliebt ist und er auch nicht wirklich die Hauptrolle spielt...

aber da ich Star Wars über alles liebe (und er auch hier in seiner Rolle überzeugt), ist das wohl mein Favorit.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Hobby
Nell (1994)

In dem Film "Nell" hat Liam Neeson mich sehr beeindruckt.

Schindlers Liste (1993)

schindlers Liste. Aber welcher Film war das denn, 1. Foto, wo Alan Rickman mitspielte. Michael Collins müsste es sein, oder?

SANY3000
Fragesteller

So sieht's aus.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Michael Collins (1996)

Von deiner Liste ganz klar Michael Collins.

Von den anderen vielen Filmen, in denen er mitwirkte, ist 96 hours mein Lieblingsfilm.

https://de.wikipedia.org/wiki/96_Hours

Dahika  26.09.2021, 13:39

96h hours war zwar spannend, aber eigentlich auch widerwärtig. Gewaltexzesse, die nie strafrechtlich verfolgt wurden. Nein danke.