Kann ein Rechteck auch so aussehen?

3 Antworten

Ja. Ein Rechteck muss kein Quadrat (gleiche Seitenlängen) sein. Halt eben nur eine Fläche, deren Seiten im rechten Winkel (90°) zueinander stehen.

Ein Quadrat kann ein Rechteck sein, aber der Gegenstück stimmt gar nicht. Sofern die Seitelängen nicht gleich sind, ist das noch ein Rechteck. :))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Ja, erst wenn alle Seiten gleich sind, wird es zum Quadrat. LG gadus