Kann ein Phönix getötet werden?

2 Antworten

Da ein Phönix der Mythologie entspringt - wird er wohl unsterblich sein.....er entspringt ja, wie du schon festgestellt hast, seiner eigenen Asche - aber vorsicht - Mythologie ist nicht Realität

Hellooooo178udu
Fragesteller

Ja ich schreibe ein Buch wo ein Phönix vorkommen soll und wollte mal wissen ob der auch theoretisch sterben könnte und nicht mehr auferstehen könnte

paaauleee  02.04.2021, 02:16
@Hellooooo178udu

gerne - aber hey....du schreibst ein Buch - lass den Phönix doch einfach einfach diesen permanenten Kreislauf aus Tod und Wiederauferstehung durchbrechen...man kann Fabelwesen und Mythologien auch auf ne ganz anderes Ebene holen und was neues draus machen - je nachdem obs passt.....könnte aber interessant werden

scheint funktioniert zu haben, es gibt ja keine mehr.

paaauleee  02.04.2021, 02:04

Gab auch noch nie welche.....