Meine Ameisenkönigin stirbt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sie wirklich nicht mehr am Leben? Manchmal bewegen sie sich überhaupt nicht. Haben die Ameisen die Königin rausgetragen?
Ohne Königin stirbt das Volk, du könntest schauen ob sie eine neue Königin akzeptieren oder in den befruchteten Eiern ist eine Königin drin.

Thalia1303
Fragesteller

Also sie liegt in so einer Art Höhle und keiner ist bei ihr und se liegt voll zusammengezogen da also ich glaube schon das sie tot ist

LeaMyers  23.02.2024, 09:37
@Thalia1303

Ich kann das leider schwer beurteilen. Die Königin konzentiert sich auf das Eierlegen und bewegt sich in der Regel wenig, bis gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit das du die Königin vorsichtig bewegst?

Thalia1303
Fragesteller
@LeaMyers

Ne leider nicht da sie sich unten eingegraben hat...Ich weiß auch das sie sich wenig bewegt aber ich kenne meine Königin und weiß das sie sich anders verhält. Außerdem sehe ich keine Bewegung mehr außer gestern da hat sie noch mir den Beinen gezappelt