Kann ein name schwul klingen?

5 Antworten

Also als erstes hört sich kein vorname schwul an jeder heißt so wie er ist. Es kann sich Schwul anhören aber das sagt nix über den Menschen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Name kann sich schwul anhören, es kommt immer nur auf die Betonung an.

Der Typ der ihn beleidigt hat, meint bestimmt dass der Name von deinem Freund einfach sch*iße ist.

Das Wort „Schwul“ wird von vielen Jugendlichen als Beleidigung benutzt.

donalduck792
Fragesteller

gibt es denn auch auch vornamen die du scheisse findest?

Solche Aussagen werden von Macho-Vollhonks getroffen. Ich würde solche Leute eher nicht kennen wollen.

Ein Hörer kann einen Namen mit "schwulsein" in Verbindung bringen. Weil er oder sie vielleicht besonders viele Schwule mit einem solchen Namen kennt. Das ist aber ein rein subjektiver Eindruck.

Namen stehen für mich in keinem Zusammenhang mit sexueller Orientierung.

Nein, das kann er nicht. Am Namen erkennt man nicht die Sexualität einer Person, sondern nur die Identität.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜