Ist Name auch Vorname?

6 Antworten

Nein. In den meisten Formularen ist mit "Name" der Nachname gemeint.

wenn auf einem Formular nur "Name" steht, dann ist der Nachname gemeint.

Auf den Fomlaren der Regierung steht Name für den Nachname und Vorname für den Vorname.

Das ist auch bei den meisten Formularen sonst so aber muss nicht immer so sein.

Steht da:

Name: Kann dies Vorname + Nachname sein, aber auch nur Nachname. Im Bereich der Schule hingegen eher Vorname.

Vorname + Name: Nachname

Name + Nachname: Vorname

Douglas D. Douglas (Bud Spencer) wobei das D in der Mitte für Douglas steht.