Kann ein Mensch überleben wenn er sich ausschließlich von Blut ernährt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut ist eher das Transportsystem für Nährstoffe. Es sorgt dafür, dass die Stoffe aus unserer Nahrung zu den Organen kommen. An sich ist Blut nährstoffarm, da es nur aus roten, weißen Blutkörperchen, Blutplättchen und Blutserum besteht. Es dient also nicht zur Nahrung. Vieviele Kalorien darin enthalten sind, kommt meiner meinung nach ganz auf den speiseplan des jeweiligen menschen an.

nein das geht bestimmt nicht blut "hilft" den nährstoffen in den körper zu gelangen oder so aber zum überleben ist es eher nicht(trinken essen)

Ja es ist möglich. Nach neusten oder auch schon älteren medizinischen Untersuchung en ist es möglich. Nicht nur möglich,denn es ist So . Schwarzsauer kennt man oder?Vielleicht mal googeln.Da ist es arm an Nährstoffen. Dadurch,daß Blut,das Transportmitteln für Nährstoffe ist,hafftet es ihnen auch an.Wir wurden alle Nährstoffe erhalten die wir brauchen! Aber Hey....kein Grund gleich zum"Vampir"zu werden! Bei Menschen Blut haben wir das Problem der ganzen Krankheiten ect. p.p. ,und bei tierischem ist es doch dasselbe. Zuzüglich der ganzen Antibiotika die den meisten gespitzt wird. Klar,bei den ganzen Schlachtungen fällt genug ab, und Es wäre wohl mehr als billig,aber dafür sein Leben auf's Spiel setzen? Jetzt mal zu denen die in meinen Augen einfach nur freche,und unwissende Antworten geben.Wenn ihr schon antwortet,dann BITTE schlau,oder gebildet;Oder noch besser:Informiert Euch doch einfach!Das"Netz"soll doch angeblich alles wissen! Aber dafür muß man auch die Richtigen Seiten aufrufen! Und desweitern;Es gibt KEINE Blöden Fragen!NUR Blöde Antworten von Leuten die sich mit gewissen Thematiken von Fragen die Hier gestellt werden,nicht wirklich beschäftigen. Sucht euch nen anderen Zeitvertreib.

Es gibt ja Rezepte wie Blutwurst, Blutklöße oder Möpkenbrot etc, da ist zwar nicht nur Blut drin aber vielleicht findest du da ein paar Inhaltsstoffe aufgelistet wenn du googelst.

Kommt wohl darauf an, wie der Blutspender sich ernährt, welches Blut es ist und ausserdem, wie bitteschön lautet eigentlich das genaue Thema des Schulprojektes?

TaraMika  17.03.2022, 17:58

wir haben dass auch gerade in bio wir