Kann ein Mensch alleine leben, überleben. Ohne jeglichen Kontakt nach draußen zu Verwandten Freunden oder sonst wem.?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Interessante Frage. Fühlst Dich als Haustier? (-;

Hast den Film "Cast Away" mit Tom Hanks schonmal gesehen? Den solltest Dir mal anschauen.

Da heutige Menschen auf soziale Kontakte "trainiert" sind, glaube ich nicht, dass es klappt. So jemand müsste auf Dauer psychisch völlig instabil werden und durch Vereinsamung zugrunde gehen.

Mit jemandem, der von Geburt an weitgehend isoliert lebt, wo Sozialkompetenz und kulturelles Zusammenspiel quasi von Grund auf gar nicht stattfinden, könnte so etwas klappen.

Allerdings dürftest diesen Menschen umgekehrt auch nicht auf unsere hektische Welt loslassen. Der wäre damit komplett überfordert und würde entweder völlig gefühlskalt wie eine Maschine agieren oder sich verkriechen und dort verenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
26.12.2015, 20:12

natürlich fühle ich mich nicht als Haustier. ja ich habe den Film gesehen von daher war ja auch meine Neugier ob das ein Mensch schafft. aber wie ich aus den Antworten lesen kann wohl eher nicht

0
Kommentar von MatthiasHerz
29.12.2015, 16:17

Danke für den Stern (:

0

Ich habe von einer Studie gehört, die vor langer Zeit einmal stattgefunden hat. Eltern haben dort ihren neugeborenen Kindern nie Liebe oder Zuneigung gegeben sondern ihnen nur überlebenswichtige Dinge wie Essen... gegeben. Innerhalb einiger Monate sind all diese Kinder gestorben. Deshalb denke ich jeder Mensch braucht andere Menschen die für ihn da sind oder wenigstens jemanden zum Reden.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, der mensch ist ein soziales wesen.
ein herrscher vor einigen jahren hat einen versuch durchgeführt.
er hat alle neugeborenen babys von den müttern wegnehmen lassen und sie den hausherrinnen zum pflegen gegeben. sie haben die kleinen mit nahrung versorgt, aber sich nicht mit ihnen unterhalten, sie nicht in den arm genommen, nicht mit ihnen gespielt und alle sind gestorben, da sie keine liebe und fürsorge eines menschen gespürt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
26.12.2015, 20:10

ist das wirklich so passiert? Das ist aber traurig

0
Kommentar von floziin
26.12.2015, 20:14

ja, kannst ja mal googlen, da findest du das ausführlicher, nicht so kurz und knackig wie ich das eben beschrieben habe. mir ist nur der name des herrschers nicht mehr eingefallen

0

was ist wohl der Sinn von "Einzelhaft" / "Isolationshaft"

scheinbar quält das den Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bulls44
26.12.2015, 20:14

Einzelhaft ist der pure Horror, stelle ich mir jedenfalls so vor.

0

Nein wäre zu einsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen, die machen das freiwillig. Gut, für ganz normal halte ich die nicht, aber es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub nicht da sie sehr einsam werden und durchdrehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?