Kann ein Mensch 120 kmh Laufen?

6 Antworten

120 sind keine Entfernung meht - beim Mauerweglauf im August in Berlin gibt es 160.

NicoDehn21  02.11.2021, 16:46

Es geht nicht um entfernung

aus eigener kraft ohne hilfsmittel? nein.

und wenn ers schaffen würde, wäre er vermutlich eher ein gefundes fressen für die wissenschaft.

120 Kilometer am Stück zu laufen ist für manche gut trainierte Menschen kein Problem.

Das aber in einer Stunde zu schaffen ist nicht drinn. Das würdest du nur schaffen wenn du aus großer höhe in die Tiefe stürzt. Dann wirst du sogar noch schneller.

NicoDehn21  02.11.2021, 16:46

er meinte keine strecke

Asporc  02.11.2021, 16:48
@NicoDehn21

Die bezeichnung "Kmh" wird oft genug falsch verwendet.

NicoDehn21  02.11.2021, 16:50
@Asporc

ja aber er meint das was er geschrieben hat. sonst hätte er es ja nicht geschrieben

Asporc  02.11.2021, 16:52
@NicoDehn21

Wie kommst du darauf ? Das das "h" in kmh für "je stunde" steht wird oft vergessen.

Und das h ist das einzige was darauf deutet das er nicht Strecke meint.

Es ist weitaus realistischer an zu nehmen das jemand nicht weiß das Menschen mehr als einen Doppel-Marathon laufen können als das jemand nicht weiß das kein Mensch über 100 kmh kommt.

Hallo, nein.

Der Weltrekord auf 100 m sind knapp 10 Sekunden, das entspricht etwa 36 km/h. Auf größere Distanz könnte aber kein Mensch dieses Tempo halten.

kann kein Mensch in der heutigen Form schaffen.

die Evolution würde uns eher langsamer als schneller machen, daher wird es auch nicht ansatzweise passieren.

Klar würde der Mensch reich werden weil er berühmt wird und seinen Körper für Tests verkauft