Wie viel Kmh kann ein untrainierter Mensch im Vollsprint laufen?

3 Antworten

Im Vollsprint kann ein untrainierter Mensch vielleicht 15-20km/h laufen.

Usain Bolt schafft es soweit ich weiß auf knapp 45km/h.

Venus345  02.04.2022, 19:14

ein untrainierter Mensch kommt nicht sehr weit auf jeden fall kein km weit

MeinCtutW88  02.04.2022, 19:18
@Venus345

Auch ein weltklasse Sportler kann nicht für einen Kilometer im Vollsprint laufen.

Außerdem hat dein Kommentar gar nichts mit der Frage zu tun.

Alles über 20 km/h ist schnell, 25-35km/h ist sehr schnell.

Ansonsten wie @MeinCtutW88 sagt.

Wie viel Kmh kann ein untrainierter Mensch im Vollsprint laufen?

Hängt natürlich davon ab wie fit der Mensch ist und wie lange die Vmax gehalten werden soll. Pauschal würde ich sagen, dass ein untrainierter Mann maximal 14 km/h schafft.

Alex