Sind 20 KM/h Laufen schnell?

8 Antworten

Ja sind sie und es ist echt nicht so leicht so schnell zu sein, vor allem nicht ohne auf die Fresse zu fliegen, ich spreche von einem geeigneten Hügel, es ist möglich auch ohne auf die Fresse zu fliegen, hab's geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo myfirst23,

20km/h laufen ist schon relativ schnell,aber dass kommt natürlich auch darauf an,wie alt man ist.Und mit dem anderen, kenne ich mich noch nicht so aus:D bin jünger :)

 Liebe Grüße,

Lelekatze :)

Stell Dir vor, jemand benötigt 10 Sekunden beim 100 m - Lauf. Dann werden in einer Sekunde 10 Meter zurück gelegt. Die Geschwindigkeit in diesem Fall ist     v = 36 km/h.

Meinst Du, dass das noch gesteigert werden könnte und bei welcher Distanz der Laufstrecke ?

LG

20 km/h entspricht 18 Sekunden auf 1mm Metern. Im Schulsport ist man damit eher in den hinteren Rängen. Wenn man dieses Tempo allerdings auf 42 Kilometern durchhält, ist man in der Marathon-Weltelite.

30 km/h sind 12 Sekunden auf 100 Meter. Das ist schon sehr flink. Sicherlich sind auch viele etwas langsamere 100-Meter-Läufer für kurze Zeit so schnell.

Bei der Fuball-WM gab es immer wenige Spieler, die die 30km/h geknackt haben. Bei Deutschland oft Özil.

Uns Menschen sind Grenzen gesetzt, kein Mensch kann 60 Km/pro Stunde laufen - Unmöglich. Mit viel Training kann man evtl. 30 - 40 Km/h schaffen, aber wie lange das dauert ist individuell verschieden.