kann ein lippenbändchen piercing rauswachsen?

6 Antworten

Es wächst bei vielen einfach raus. Man muss dafür nicht mal sonderlich was tun, die Haut ist da ja sehr sehr dünn. Ist bei einer Freundin nach 2 Wochen auch über Nacht passiert. Sie hat kein Lippenbändchen mehr bzw ein zu kurzes für ein neues Piercing.

Leg23
Fragesteller

Danke

Ich bin tatsächlich hier gelandet, weil ich gemerkt habe, dass mein Lippenbändchen-Piercing kurz vorm Rauswachsen ist. Ich hatte früher schon mal eins, musste es aber wegen einer Op rausnehmen und es ist dann super schnell wieder zugewachsen, sodass ich mir später ein neues stechen lassen musste.

Dieses mal hat der Piercer es ein bisschen weiter unten gesetzt, was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass es rausgewachsen ist. Ich habe es jetzt rausgenommen, als ich gelesen habe, dass es das Lippenbändchen spalten kann. Hoffentlich verheilt es gut und ich kann mir irgendwann ein neues stechen lassen.

Das mit den Abdrücken im Zahnfleisch hatte ich bei meinem ersten Piercing auch und hatte deswegen voll Angst, aber das ist bei mir tatsächlich wieder komplett nachgeheilt. Dann mit dem neuen Piercing habe ich jetzt natürlich wieder einen Abdruck. Aber ich gehe mal davon aus, dass der auch wieder ehilen wird, ist ja nicht allzu tief.

Ich habe letzte Woche eine Frau kennengelernt, die ihr Piercing jetzt auf jeden Fall schon über zehn Jahre haben muss, also hängt es wohl immer sehr von dem Menschen ab und natürlich teilweise auch vom Piercer und der genauen Platzierung des Piercings.

Ja, das Lippenbändchenpiercing kann im Laufe der Zeit einfach rauswachsen und teilt dabei meistens das Lippenbändchen - was wiederum dazu führt, daß man dieses Piercing meistens nicht noch ein mal stechen kann....

Gründe benötigt das Piercing dafür nicht - das liegt an dem dünnen Gewebe des Lippenbändchens...

Zuviel dran rumspielen und / oder zu schwerer Schmuck fördert das Rauswachsen natürlich auch....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dieses Mysterium gibt es tatsächlich, allerdings ist mir noch nie jemand begegnet dem das passiert ist und meins ist auch schon seit Jahren an Ort und Stelle und macht keine Anstalten sich da weg zu bewegen.
Ich würde mir einfach nicht so viel Stress machen und abwarten ob und was passiert.

Leg23
Fragesteller

Nagut, danke vielmals

Das kann in der Tat rauswachsen und viel dagegen tun, kannst du leider auch nicht. Ob es bei dir überhaupt so weit kommt, kann dir natürlich niemand im Voraus sagen. Viel mehr würde ich jedoch auf die Zähne und das Zahnfleisch achten. Wenn sich im Zahnfleisch Abdrücke bilden, gehört das Piercing sofort raus, ansonsten kann das echt eine heftige und kostenspielige Angelegenheit werden.