Mein lippenbändchen piercing?

4 Antworten

Generell ist es schon möglich, dass ein 1,2mm Piercing in ein verheiltes 0,8mm Loch reingeht. Gut abgeheilte Piercings haben immer ein bisschen Spielraum und das Lippenbändchen ist ja elastisch, das gibt noch ein bisschen nach.

Eine gute Idee ist es allerdings nicht unbedingt, denn wenn das Lippenbändchen zuviel nachgibt, wars das gewesen. Und selbst wenn es klappt, ist das Piercing vom Aufdehnen gereizt und muss erstmal wieder abheilen. Da sparst du dir also weder Zeit noch Schmerz, höchstens die 2€ für eine neue Nadel.

Von daher würde ich es lieber noch einmal neu stechen (lassen).

Und wie siehts aus wenn ich das loch einfach nochmal "nachsteche" also in dass selbe loch einfach nochmal eine 1,2mm reinstechen morgen, auch wenns bischen zu gewachsen ist, ich würde den schmuck rausnehmen und gleich dannach stechen..
Oder wächst das überhaupt so schnell zu, von dem einen tag auf den anderen..

@Leg23

Frische Piercings wachsen zum Teil schon recht schnell zu, ist aber bei jedem verschieden.

Wenn du mit einer Kanüle oder Braunüle stichst macht das aber gar nichts, die haben nämlich einen Anschliff. Wenn der alter Stichkanal beim nochmal stechen schon zu eng ist, schneiden die sich ihren Weg schon frei. Tut auch nicht mehr weh als beim ersten Mal.

Okay vielen dank wenn dass dann so ist steche ich es gleich morgen bevor das zu kleine loch abheilt.. Liebe grüsse

Da das Lippenbändchen ohnehin schon ein sehr dünnes Gewebe ist und - auch ohne mehrfach perforiert zu werden - sehr gerne einreisst, ist es überhaupt nicht sinnvoll das auch noch mehrmals zu stechen - das kann die Stabilität endgültig ruinieren....

Also ist es deutlich besser das Lippenbändchenpiercing komplett abheilen zu lassen und dann ganz normal wieder aufdehnen - was kein großer Akt sein sollte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also meinst du ich sollte es abheillen lassen und dann einfach ein 1,2 mm reinmachen.. So einfach?

@Leg23

ja - abheilen lassen und dann einfach auf 1,2 dehnen

Einfach so wird das wahrscheinlich nicht gehen weil es sich ja auf das Piercing anpasst.
Ich würde es einfach nochmal rausmachen, mir den richtigen Schmuck besorgen und es dann nochmal stechen.

Ja dann mach ich dass morgen danke,

Quatsch :-D das sind 0.4mm, das geht da einfach so rein wenn es abgeheilt ist! :-D

Lass es abheilen, dann leiert das Loch eh von selbst durch die Bewegung im Mund aus und dann kannst du einfach nen normalen 1.2mm Ring oder so rein machen...Held du :-D

Lg,
Lilith

Echt, meinst du dAs geht?

Das war bisher bei allen meinen Piercings so ;-)