Kann ein Legastheniker Deutschlehrer werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er gut kompensiert wird, dann wird er sehr gut, behoben und schön mit der Sprache sprechend und schreibend umgehen, so kann er Deutschlehrer werden.

Wenn das nicht besteht, dann wird er nicht daran denken, dass er Deutsch lehren wird, sondern wählt eine Naturwissenschaft, Mathematik als sein Fach, oder wird er Ingeneur.

Als Kind viel Märchen hören, auf Verdacht mit spezieller Methode lesen lernen, und viele Gedichte erlernen können dazu fähig machen. Appetit kommt beim Essen.

kordely  06.09.2020, 15:34

Danke für den Stern!

Vielleicht ist das kein sehr netter Vergleich, aber kann ein blinder Rennfahrer werden oder ein Querschnittsgelähmter Läufer...

Du kannst doch etwas anderes als Deutsch unterrichten:)

Alles Gute und viel Erfolg!

Fuballspieler
Fragesteller

Ich bin weder Legastheniker, noch habe ich vor, Deutschlehrer zu werden. Das war eine theoretische Frage.

Aber danke für deine Antwort.

Braha  04.09.2020, 22:33
@Fuballspieler

Das ist dann für den Legastheniker, der sich das in ein paar Jahren durchliest...

Eher nicht.