Uni Leipzig Lehramt Bewerbung mit FSJ Pädagogik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir von deinem Arbeitgeber Anfang Juli eine verläufige Bescheinigung unterschreiben lassen:

"Hiermit bestätigen wir, dass DEIN NAME bei uns seit dem XX.YY.ZZZZ aktuell ein 10(?)-monatiges FSJ ableistet und dieses voraussichtlich am 31.7.22 termingerecht beendeen wird.

Unterschrift und Stempel"

Dann schreibst du noch einen Zweizeiler, dass du die entsprechende Originalbescheinigung wegen der Terminüberschneidung erst Anfang August wirst nachreichen können.

=> Einen Nachteil hast du dadurch nicht zu erwarten. Nur wenn du die Bewerbungsfrist verstreichen ließest, würdest Nachteile erleiden.

=> Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch noch einmal im Studentensekretariat der Uni anrufen und dein Problem schildern. Sie werden vermutlich dasselbe raten.

VG

PS: Kümmere dich um das phoniatrische Gutachten! Das muss bei der Bewerbung beiliegen. Von einem pädagogischen FSJ stand da, als ich es überflogen habe, nirgends etwas.

https://www.erzwiss.uni-leipzig.de/studium/vor-dem-studium/studienangebot/lehramt-grundschule