Kann ein impulsiver/kritisierender/aggressiver Mann eine Lüge verzeihen?

10 Antworten

Du liebst einen Mann, über den du so gut wie nichts Positives schreibst. Im Gegenteil, du stellst ihn als eine Art 'Monster' dar, der dich klein macht und geringschätzig behandelt - obwohl ihr ein Kind miteinander habt. Das klingt nicht gesund - euch beide betreffend, nicht nur ihn.

Das ist keine gesunde Liebe! Du wirst dabei nur immer mehr verlieren. Du hast dich sehr in Abhängigkeit begeben, deine Persönlichkeit verschwindet immer mehr. Und trotzdem willst du diesen Mann zurück. Ist alles zu ertragen besser, als ohne Beziehung zu leben?

Er wollte die Trennung, aus welchen Gründen auch immer. Auch euer gemeinsames Kind hat ihn nicht zum Bleiben bewogen. Es wäre so gut und wichtig, dass du es akzeptieren lernst und ihn gehen lässt, auch innerlich. Es klingt danach, dass er eine sehr vernünftige Entscheidung getroffen hat und nicht gewillt ist, zu dir zurückzukommen. Das wäre am Ende gut für dich! Und für euer Kind! Du selbst kannst ihn wohl nicht mehr umstimmen.

Möchtest du wirklich an einen Mann gebunden sein, der dich nicht (mehr) liebt? Möchtest du wirklich, dass ein Mann mit dir lebt, obwohl er es nicht mehr will?

Hat eure Beziehung vielleicht deshalb solange bestanden, weil du schwanger geworden bist?

Ich kann mir vorstellen, dass du all das nicht lesen möchtest, weil es wehtut und die Hoffnung zerstört. Aber Hoffnung gibt es immer - wenn auch viellejcht mit einem anderen Partner.

Es gibt Selbsthilfegruppen, wo sich Verlassene, die leiden und Trennungen nicht akzeptieren können, miteinander austauschen. Manchmal ist geteiltes Leid halbes Leid.

Ich mach mir Sorgen um Dein Kind. Das arme Wesen soll von einem Narzissten großgezogen werden, das ist dein Plan für dein Kind?

Bitte ruf die 08000 116 016 an, oder schreib dahin. www.hilfetelefon.de

Jeder hier rät ab, und es hat es Anschein, Du suchst keine externe Hilfe. Dein Leben, deine Entscheidung. Und dein Kind wird jede Entscheidung mittragen!

Wenn ich mir das durchlese...

... Bist du dir wirklich, wirklich sicher, dass du überhaupt willst, dass er dir verzeiht? Mal ganz ab davon, dass es doch nicht gut ist, ständig runtergemacht zu werden, was ist das denn für ein Rollenbild für deine Tochter?

Wie leicht ein Mensch verzeiht, ist nicht vom Grad des Temperamentes abhängig. Wie leicht hat er denn in der Vergangenheit verziehen?

Sorry sei doch froh ihn los zu sein

Warum machst Du Dich vor ihm so ,,klein?``

Er wird sich nie ändern ganz ehrlich

Lebe lieber alleine mit Deinem Kind

Es braucht Dich!!

Alles Liebe

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest nach Dir und Deiner Tochter schauen was für Euch gut ist.

Ich glaube nicht das der tatsächliche Grund die Lügen gewesen sind. Er hat Dir auch gesagt er hat keine Gefühle mehr für Dich. Ich glaube das war nur für ihn die Chance zum Absprung.

Normalerweise würde ich Dir raten mit ihm das Gespräch zu suchen, aber mit einem Mann mit solchen toxischen Zügen ist das nicht möglich. Er würde Dich nicht ernst nehmen und das Gespräch würde ausarten.

Versuche bestmöglich für alle Beteiligten, auch für Deine Tochter eine Basis zu schaffen wie ihr ein normales Verhältnis aufbaut miteinander nach der Trennung umzugehen.

Momentan bietest nur du eine Angriffsfläche für ihn...wenn Deine Tochter größer wird, bekommt sie es auch ab. Davor solltest Du sie schützen...