Freund ist „fremdgegangen“, was hättet ihr getan..?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nicht zu ihm zurück gehen 88%
Verzeihen, aber mit Konsequenzen 6%
Zu ihm zurück gehen und das gleiche tun 6%

13 Antworten

Nicht zu ihm zurück gehen

Wen ich mir das mit einer Person vorstelle die ich Liebe naja...Das mit der Frau da hattet ihr einmal streit und er schreibt eine neue an braucht er einfach nur eine Frau oder was.Wenn man eine Person gibt sollte es auch nur eine/n für dich geben mit anderen zu flirten find ich nicht so angebracht auch wen es schon 2 jahre gibt würd ich die als erfahrung nehmen und positiv denken wen er sowieso immer fremd geht lügt oder ka was er alles macht bringt es nichts mehr du hast ihm einmal gesagt was du von ihm willst wen er dich wirklich liebt dann tut er auch das was du willst du hast ihm doch auch alle daten usw gegeben also sollte er das auch machen somst ist es unfair.Achso und die Texte kann jeder aus Google kopieren und er hat sich bestimmt schon tausend mal entschuldigt bevor er was tyt sollte er sich davor gedanken über die konsequenzen machen.Und wen du zurück gehst und das gleiche machst hat es sowieso kein Sinn mehr mit der Beziehung.Ich würde ihm nur verzeihen wen du dir sicher bist das es jicht gespielt ist und das er dich liebt auch wen du mal was falsch machst zb. wen du von jmd anderen schwanger wirst und er mit dir das kind großzieht da es sozusagen zu dir gehört und wen er dich liebt sollte er jeden Teil von dir lieben.FERTIG! ABER ÜBERLEG NOCHMAL WEIß ND OB ALLES WAS ICH GESCHRIEBEN HAB SINN MACHT BIN ERST 13 ALSO HAB KEINE ERFAHRUNG NUR VON DEN DRAMAS DIE ICH GESCHAUT HAB ABER HÖR EINF AUF DEIN HERZ WEN MAN JMD LIEBT VERZEIHT MAN IHM ALLES ABER WEN ER NH ARSCH IST SOLLTE MAN DAS ND ABER EGAL GEHE SLEEP GOOD NIGHT!😴

feelingnumb
Fragesteller

Danke, das ist wirklich sehr lieb von dir

Nicht zu ihm zurück gehen

Ein typischer all für Kopfentscheid.

Schalte deinen Verstand ein und sei gnadenlos objektiv. Dein Freund ist hochtoxisch und das keine gute Beziehung. Er hat null Respekt vor dir, und lügt dich schamlos an. Vermutlich hat er dich von Beginn weg betrogen.

Klar du hast Gefühle willst es nicht wahrhaben. Aber du musst. Setz deine Verstand ein und ERKENNE was er dir antut und angetan hat.

Und nächstes Mal, machst du von Beginn weg klar, dass du dich nicht kontrollieren rumschubsen lässt oder Trennung.

Ich durfte mit keinen Jungs schreiben, durfte keine sozialen Medien haben, er wollte von allem Daten haben, was ich auf meinem Handy besaß und war grundlos kontrollsüchtig.

Wenn ein Junge (oder Mädchen) sowas versucht, unterbinde es umgehend für immer oder trenn dich gleich. Das sind sehr viele Warnzeichen.

Ich bin aber dafür, dass feste Partner da und dort, schauen können was auf dem Handy des Partners abgeht- sonst stimmt etwas nicht.

Nicht zu ihm zurück gehen

Nicht das Gleiche tun. Sonst wärst du ja genauso schwach wie er!😣😣Ohne ihn dein Leben weiterführen und akzeptieren das er einfach nicht der Richtige ist 😇😇

Nicht zu ihm zurück gehen

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich sehe da in deinem Text ganz viele red flags und würde dir dringend raten, dich zu trennen, auch wenn es schwer ist.

Ihr habt kein Vertrauen, er will dir Dinge verbieten, verheimlicht Sachen, lügt dich an, er hat deine Passswörter, ist eifersüchtig und kontrollsüchtig, du hast ein Problem damit wenn er Pornos schaut... Das alles sind meiner Meinung nach Dinge, die in einer guten Beziehung nichts verloren haben.

Nicht zu ihm zurück gehen

Zuerst einmal möchte ich klarstellen das Pornos in einer Beziehung absolut legitim sind.

Ebenso hätte ich bei dem kontrollzwang schon Schluss gemacht. Da gibt es keine andere Entscheidung für mich.

Der Typ ist einfach nur Manipulativ. So schreibt kein Mensch, der die Entschuldigung ernst meint. So schreibt ein Mensch der die Situation schnell beruhigen möchte. Ich würde niemals mit so einem Menschen noch eine Beziehung führen. Er hat bewusst während der Beziehung über eine längere Zeit an eine andere Frau gedacht

feelingnumb
Fragesteller

Wie würde man denn schreiben, wenn man etwas ernst meint..?

FragestellerD  10.01.2022, 02:43
@feelingnumb

Nicht so Manipulativ. Er würde sich erstmal eine Auszeit nehmen und wirklich ernsthaft darüber nachdenken, anstatt es zu behaupten. Er würde dann nicht nur sagen was er falsch gemacht hat, sondern auch warum es so ist. Und er würde mit dir daran arbeiten wollen. Da spielen noch weitere Faktoren eine Rolle.

Er hier aber hat sich keine Zeit genommen und bedauert es 1000 mal. Er geht sämtlicher Diskussion damit aus dem Weg, damit er damit nicht mehr konfrontiert wird als nötig. Er hat gar kein wirkliches Interesse, die Probleme aufzuarbeiten. Zu einer Beziehung gehören nunmal zwei, aber indem er die ganze schuld direkt auf sich nimmt, nimmt er dir die Chance, das du dir überhaupt Gedanken machst, was ihr beide hättet besser machen können. Er ist ein absoluter Blender. Ich weiß gar nicht, wieso man überhaupt mit so einem Menschen zusammen sein möchte