Was würdet ihr machen wenn er das tun würde?

1 Antwort

Hallo Sonnenblume 1078,

Du meinst tatsächlich, er hat eingesehen, was er Dir angetan hat, weil sie ihm dieses Treffen abgesagt hat?

Deshalb sind seine Gefühle doch nicht weg.

Es ist eigentlich unglaublich-Du tröstest ihn noch, weil er Liebeskummer hat und stimmst auch einem Treffen zu mit der Ex-Freundin, für die er noch Gefühle hat. Also zu verstehen ist das sicherlich nicht- bitte nimms mir nicht übel.

Du wolltest nur "sehen",.......Er hat Dich belogen und das sich jetzt alles ändert, weil die Ex ihm einen "Korb" gegeben hat, das sollte Dir doch eher zu denken geben.

Ein Kind sollte niemals ein Grund sein, sich nicht zu trennen. Er kann deshalb auch weiterhin Kontakt zu seinem Kind haben, aber eine Beziehung mit Streit, ist sicherlich nicht besser für ein Kind als eine Trennung. Dein Kind spürt auch Dein "Unglücklichsein".

Sein plötzlicher Sinneswandelt ist doch etwas seltsam. Seine Gefühle für seine Ex-Freundin können sich nicht - wegen einer Absage des Treffens - in Luft auflösen. Anscheinend hat sie ihm ein paar klare Worte gesagt, die ihm nicht gefallen haben.

Der Gedanke, dass er - anscheinend -gerne seine Ex-Freundin zurück möchte, sollte Dich doch so sehr verletzen, dass Du Deine Konsequenzen daraus ziehst.

Statt dessen denkst Du nur darüber nach, wie Du ihm wieder vertrauen kannst.

Meiner Meinung nach gar nicht, denn Du kannst ihm nicht vertrauen. Er hat Dich wegen einer anderen Frau belogen. Dies sollte eigentlich reichen, die Beziehung überhaupt nicht mehr zu wollen. Ebenso , dass er mit seinen Gedanken bei seiner Ex-Freundin ist und nicht bei seiner keinen Familie.

Du hast Dich immer vor ihn gestellt, Dich sogar von Deinen Eltern abgewandt, weil Du an Eure Liebe geglaubt hast und nicht, was andere über ihn behaupten oder denken.

Die Enttäuschungen waren sicherlich zu viel, denn es ekelt Dir sogar vor ihm.

Vertrauen lässt sich erst nach einiger Zeit wieder aufbauen-je nach dem , wie sich Dein Partner verhält.

Es ist aber auch vielleicht zu viel passiert, Du wurdest zu sehr verletzt und belogen, der Gedanke nicht die "erste" Wahl zu sein ist sehr verletzend und ist evtl. nicht mehr "gut zu machen".

Nimm Abstand und vor allem sei sehr skeptisch, damit Du nicht wieder total enttäuscht wirst.

Ob es für Euch eine Zukunft gibt, ist nicht zu sagen und auch nicht, wie Du wieder/oder überhaupt wieder vertrauen haben kannst.

Seine so plötzliche Einsicht , passt nicht wirklich und ist auch nicht sehr glaubwürdig.

Er hat Dein Vertrauen, Dein Gefühle für ihn "getreten" .

Zieh Dich zurück, Du hast eine süße kleine Tochter-dafür müsst Ihr aber kein Paar sein. Konzentrier Dich auf Dich selber und Deine kleine Maus-sie braucht eine glückliche Mama und die bist Du derzeit nicht.

Gemeinsam in einem Haushalt zu leben wird nicht mehr funktionieren-zumindest nicht jetzt.

Verlang nicht zu viel von Dir selber. Du musst niemanden etwas beweisen.

Bleib erst mal für Dich und Dein Kind- ob sich Deine Gefühle wieder einstellen ist fraglich und sehr verständlich, wenn dies nicht wieder kommen.

Liebe Grüsse!

Sonnenblume1078
Fragesteller

Dankeschön ich weiß du hast recht aber für mich ist es leichter gesagt als getan es tut mir weh weißt du ich verstehe eigentlich was ich an ihn so besonders fand das ich alles und jeden für ihn aufgegeben hab er ist meine erste Liebe gewesen ich bin eig auch recht jung ich war so naiv ich bin mit ihn 700 Kilometer von zuhause abgehauen und das er jetzt sowas macht enttäuscht mich übelst ich werde erstmals auf Distanz bleiben danke für deinen rat ❤️

Ganz liebe Grüße zurück

Minischweinchen  02.07.2023, 22:59
@Sonnenblume1078

Es ist natürlich schon auch zu verstehen, weil er Deine erste Liebe ist, trotzdem, Du schaffst das alles auch ohne ihn, ganz bestimmt.

Du bist sehr verletzt, könnte mir auch vorstellen, dass sein Verhalten zu viel "Schaden" angerichtet hat, er damit Eure Beziehung kaputt gemacht hat.

Es ist immer sehr traurig, wenn eine Beziehung scheitert, aber ohne Vertrauen ist keine Beziehung möglich und Du ekelst Dich sogar vor ihm. Ob ihm auch zu vertrauen ist, ist eher bedenklich. Denn sein plötzlicher "Umschwung", weil seine Ex-Freundin das Treffen abgesagt hat, ist doch eher bedenklich.

Das dies alles nicht leicht ist für Dich, sondern sehr schwer zu ertragen, ist verständlich. Nur, ob sein Verhalten zu verzeihen ist, ist wieder eine andere Sache.

Du hast recht, nimm Abstand und denk an Deine Gefühle, an Deine kleine Maus- sie braucht Dich und Deine Liebe.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse!