Kinder geschenke bei trennung?

6 Antworten

Deine Ex hat den Schuss nicht gehört. Das Bett ist Eurer Tochter und nix anderes. Daran habt ihr beide Euer Recht verloren.

Du bist nicht zu beneiden um Deine Ex. Ihr habt das Bett der Tochter geschenkt, also gehört es der Tochter und sie kann es zu Dir mitnehmen. Ob Du das aber im Guten gegenüber Deiner Ex durchsetzen kannst, ist eine ganz andere Frage. Sie will Geld von Dir, und es ist ihr egal wie. Das ist alles.

Meine Meinung nach gehört das Bett deiner Tochter. Die Möbel der Kinder sollten sich dort befinden, wo das Kind seinen Lebensmittelpunkt hat. Hat deine Tochter ein nues Bett bei dir, braucht sie das Hochbett noch?
Wenn deine Ex es verkaufen will, wäre es daher logisch, dass deine Tochter damit einverstanden ist und da es ihr Bett ist, sollte sie auch das Geld dafür bekommen.
Andernfalls kannst du auch die Herausgabe des Möbelstückes einklagen.

Shizzo123456789
Fragesteller

Das bett was sie bei mir hat ist schon etwas älter und meine tochter will ihr neues hochbett bei mir haben. Muss ich das dann beim gericht einklagen oder kann ich auch bei der polizei im Namen meiner tochter eine anzeige wegen unterschlagung machen?

StopTheBull  17.03.2018, 11:35

Ruf doch mal beim örtlichen Gerichtsvollzieher an, beim Gericht oder in der Polizeistelle und erkundige dich. Die können dir da vermutlich mehr Informationen geben.

an die Möglichkeit, dass die Tochter mal zum Übernachten kommt, hat sie wohl nicht gedacht?

Schrecklich wenn sich Erwachsene wie Kleinkinder aufführen ...

Kauf Deiner Tochter ein Neues Bett und lass der Ex das andere Bett ...das ist alles nur Retourkutsche, weil die Tochter zu Dir umgezogen ist ...

Ich finde die Tochter sollte es bekommen . Auch wenn sie erst 10 ist .Später kann sie bestimmt damit was anfangen