meine 16 Jährige Tochter wurde von meinem Lebensgefährten angefaßt

9 Antworten

Du hast genau das Richtige getan, das machen weiß Gott viele Frauen nicht. Gut, dass du deine Tochter aus dieser Situation raus gebracht hast. Klar bist du jetzt total durcheinander, das ist verständlich, weniger verständlich ist (für mich), dass du den Typen immer noch lebst, ich würde mich nur noch vor ihm ekeln. Wie auch immer, hol die (und deiner Tochter) Hilfe, die braucht ihr jetzt beide. Und wenn dich die Sehnsucht nach deinem Partner überkommt, denk daran was er deiner Tochter angetan hat und wie weit es noch hätte gehen können. Das ist aber auch ein Schwein, das gibt´s doch gar nicht!

glückwunsch zu deiner mutigen tat - das war das einzig richtige - der schritt zum phsychologen ist auch gold richtig - wende dich vielleicht noch an das jugendamt - die können dir auch weiterhelfen - schade für die kleine - aber es nützt nix - du musst deine kinder vor dem typen schützen! wünsche deiner kleinen familie viel kraft

Zuerst einmal Respekt für Deine Entscheidung. Natürlich mußte erst einmal Abstand zu den Kindern, besonders zu Deiner älteren Tochter geschaffen werden. Respekt auch für Dich als Mutter, weil es nicht unbedingt die Regel ist, daß Kinder ihren Müttern das anvertrauen. Das spricht doch dafür, daß Dein Kind Dir absolut vertraut. Ich gehe dabei davon aus, daß zutrifft, was Deine Tochter als Beschuldigung vorgebracht hat, daß der Lebensgefährte das eingeräumt hat. Je nachdem, was da vorgefallen ist, steht natürlich auch die Frage einer Anzeige im Raum. Aber das mußt Du selbst entscheiden. Nachvollziehbar ist aber auch, wenn Du erklärst, ihn noch immer zu lieben. Liebe endet nicht mit einem Gongschlag, sie stirbt eher langsam. Und das kann schon ein sehr schmerzlicher Prozeß sein, bei dessen Bewältigung eher niemand helfen kann. Sich an einen Psychologen zu wenden, ist nicht falsch. Zumindest wirst Du einige Ratschläge erhalten, die Dir helfen, die Zukunft zu gestalten.

Der Rausschmiß war die einzige richtige Konsequenz.Das du die Liebe zu ihm nicht per Knopfdruck abstellen kannst ist auch klar.Aber im Interesse deines Kindes mußt du deine interessen unterordnen.Deine Tochter muß für ihn Tabu sein und wenn er das schon nicht kann wird er es bei anderen auch nicht lassen wobei du das nur nicht weißt.Ich bin mir sicher,dass du das selber weißt,sonst währst du nicht so konsequent gewesen.Meiner Meinung nach,hast du alles richtig gemacht.

Wenn er die 14-jährige Tochter alleine trifft fasst er sie villeicht auch an..... Ich würde schauen was sich rechtlich machen lässt, um das möglishcst lange hinauszu zögern...

Viel Glück