Kann ein Floh aus dem Staubsauger krabbeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herjemine, EIN Floh ?! Dir sollte klar sein, dass der noch ganz viele Verwandte in der unmittelbaren Umgebung hat.

Hund täglich mit Staubkamm kämmen und den Kamm sofort nach jedem Kammstrich in einer Wasserschüssel (unter Wasser) säubern.

Den Hund alle 2-3 Tage mit Kokosöl übers Fell (Öl in den Händen verteilen) streichen.

Täglich gründlich staubsaugen, auch alle Sofa-/ Sesselritzen und sofort die Beutel leeren. Alle Hundedecken waschen. Fogger (Zoohandlung) nach Gebrauchsanweisung anwenden.

Flöhe können, wenn sie "satt" sind, locker 8 Wochen ohne Nahrung überleben, also genug Zeit um da irgendwie alle möglichen Ausgänge zu prüfen.... Besser den Beutel opfern und entsorgen.

Tue ein bisschen Flohpuder in den Staubsaugerbeutel und saug die Viecher ein - fertig.

Da die meisten Flöhe sowieso in der Umgebung leben und nicht auf dem Hund wirst Du künftig viel staubsaugen müssen....

Natürlich können sie das und sie tun es.Beutel musst du schon umgehend zuschnüren und nach draussen in den Container.