Kann ein Bruch sich nachträglich beim Hund verschieben?

3 Antworten

Nein, das hat nichts mehr mit dem Bruch zu tun.

Du wirst der Ursache auf den Grund gehen müssen. Das heisst zuerst einmal etwas Zeit zu lassen und zu beobachten.

Ja, ich weiss, für diese Antwort, werde ich vermutlich angegriffen.

Und doch, man muss nicht immer gleich zum Arzt rennen. Halte ich auch bei mir so.

Er kann sich etwas überdehnt haben, eine leichte Zerrung haben, das verheilt von alleine. Also kann man mal schauen, ob es schlimmer oder besser wird.

Wird es eher von Tag zu Tag besser, handelte es sich um nichts ernstes. Bleibt der Zustand konstant oder verschlechtert sich, dann ist es angesagt dies genau abklären zu lassen beim Tierarzt.

Der Vorteil von der Beobachtungszeit ist, du kannst viele Hinweise liefern, die dem Arzt dienlich sind. Also Morgens mehr als wenn er schon etwas in Bewegung war oder je mehr Bewegung, desto mehr beginnt er zu humpeln.

Mag er lieber Wärme, tun ihm Berührungen leichte Massagen gut oder mag er es gar nicht. Wie liegt er etc.

Man ist ja nicht untätig, wenn man etwas ein wenig Zeit gibt, sondern kann dann gute Hinweise geben, worauf gezielter untersucht werden kann.

Jedenfalls gute Besserung, deinem Liebling.

Sind die Platten noch drin? Oder wurden sie bereits entfernt. Auch solche Platten können brechen. Es kann auch sein, dass der Knochen nicht richtig verheilt ist oder sich eben eine Arthrose gebildet hat. Lass mal ein Röntgenbild machen, um das zu überprüfen.

HeizersAngel
Fragesteller

Die Platten sind noch drinnen, die Ärztin hatte gemeint, dass wäre aber gut verheilt. Ich glaube es ist nicht sein Bein, es ist sein Fuß, der muss irgendwo reingetreten sein, weil nur wenn man den Fuß berührt tut ihm das weh, dass Bein nicht.

Ab zum Tierarzt. Lasse das abklären.

Die ursprüngliche Fraktur sollte längst ausgeheilt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
HeizersAngel
Fragesteller

Er war noch paar mal zu röntgen da, ich vermute das er irgendwo reingetreten ist. Ich wollte nachgucken und habe nur die Pfote ganz leicht berührt und er hat gleich gejault, wenn ich das Bein berühre jault er nicht. Aber drauf stehen tut er, Treppen ist er auch gelaufen, in der Wohnung huppelt er wieder.

JustASingle  24.09.2022, 15:37
@HeizersAngel

Wie gesagt: Ab zum Tierarzt, Ursache abklären. Offensichtlich hat er ja Schmerzen.