Hund hat plötzlich Beule hinter den Rippen?

4 Antworten

Mein Hund hat das auch. Wir sind zum Arzt und sie sagte, dass das bei Hunden nicht untypische, ungefährliche Fettablagerungen sind.

Dennoch: ich würde das immer professionell abklären lassen!

Ich kann Dich nur beruhigen. Aber es nicht bestätigen.

Würde das auf jeden Fall mal abklären lassen. Kann alles mögliche sein. Von Abszess über Lipom bis hin zum bösartigen Tumor.

sabrina061296
Fragesteller

Kann denn ein Tumor innerhalb von ein paar Stunden plötzlich auftauchen?

Unbekannt516  26.10.2021, 11:52
@sabrina061296

Innerhalb paar Stunden vermutlich nicht aber vielleicht wurde es bisher nicht bemerkt und es ist schon länger da. Bösartige Tumore wachsen schneller als gutartige. Deshalb lieber einmal zum Arzt um das auszuschließen.

Sieht nicht gut aus, es könnte ein Abszess oder etwas anderes sein. Das sollte auf jeden Fall vom Tierarzt angeschaut werden.

Ich würde schleunigst zum Tierarzt gehen