Kann ein Alevite Sunnite werden?

1 Antwort

Du bist kein Alevite, sondern ein Sunnite, der Aleviten diffamieren will. Die Shahada ist für die Aleviten nichts neues. Aleviten betrachten sich als die wahren Muslime. Aufgrund ihrer EhliBeyt-Feindschaft und der vielen Massaker / Attentate sind die Sunniten keine Muslime. Sie haben sogar Kalifen unterstützt, die die Kaaba mit Katapulten beworfen haben (Yazit)

https://de.wikipedia.org/wiki/Yazid_I.

derfetteniclas  03.06.2020, 23:28

Ich bin zu einem Dede gegangen und der meinte das es nicht stimmt und hat selber die Shahada vor mir gesprochen.