Frage von Arda55alevi, 221

Dürften Aleviten sich tätowieren lassen, denn ich meine als Sunnite dürfe man das nicht?

Darf man sich als Alevite (aus dem Islam) tätowieren lassen?

Antwort
von Yxyxyxyxyxyy, 131

Ich bin Alevitin, ich sage dir jetzt was richtig ist. Es gibt Aleviten, die leichtgläubig sind und es gibt Aleviten, die strenger sind. Was ich dir damit sagen möchte, dass es manche als nicht schlimm empfinden. Aber manche andere denken, dass man so sterben soll wie man auf die Welt gekommen ist, also sehen sie das als Haram. Im Alevitentum ist es eigentlich auch verboten (haram), nur manche beachten dies nicht. Leute die keine Aleviten sind, brauchen mir nicht kommen, denn ich weiß wohl besser über meine Religion Bescheid, als ihr! :)

Kommentar von sefevi1 ,

Was für es gibt eigentlich haram ? Wir haben natürlich sehr viele Verbote und die sind Pflicht.Wenn sich jemand extra an nichts hält ist er kein Alevi.

Kommentar von Yxyxyxyxyxyy ,

Ich bin deiner Meinung, nur es ist jedem selbst überlassen und jeder glaubt anders. 

Antwort
von earnest, 123

Aleviten fragen sich offenbar nicht ständig - wie es z.B. die "GF-Sunniten" tun - danach, ob etwas haram oder halal sei.

Außerdem ist es für Aleviten völlig schnurz, was erzkonservative Sunniten für halal halten. 

Gruß, earnest

Antwort
von Paohai, 146

Jeder darf tun und machen was er/sie möchte. Lasst euch nicht von irgendwelchen Büchern die im Mittelalter erfunden worden sind euer Leben beeinflussen.

Antwort
von Jogi57L, 152

also ich habe auch schon mitbekommen, dass Aleviten andere Mosleme sind, als Sunniten... aber nach Tätowierungen hatte ich persönlich noch gar nie gefragt...

.. aber:

ich habe bei google was gefunden.. weiß aber nicht, ob das shiitisch, sunnitisch, sufistisch oder alevitisch oder ....sonstwas ...ist....es gilt wohl eher für:

 "Muslime in Deutschland"

so ist jedenfalls die Überschrift....

hier der link:

http://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/144153/sind-piercings-und-tattoos-im-islam...

Antwort
von marimodi, 131

Nein normaler weise ist es haram

Antwort
von viktorus, 20

Unser ewige Gott hasst solche Aktivitäten (3.Mose 19,28).

Kommentar von earnest ,

Ob der von Menschen verfasste Bibeltext wohl einen Aleviten stört?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community