Dürften Aleviten sich tätowieren lassen, denn ich meine als Sunnite dürfe man das nicht?

2 Antworten

Ich bin Alevitin, ich sage dir jetzt was richtig ist. Es gibt Aleviten, die leichtgläubig sind und es gibt Aleviten, die strenger sind. Was ich dir damit sagen möchte, dass es manche als nicht schlimm empfinden. Aber manche andere denken, dass man so sterben soll wie man auf die Welt gekommen ist, also sehen sie das als Haram. Im Alevitentum ist es eigentlich auch verboten (haram), nur manche beachten dies nicht. Leute die keine Aleviten sind, brauchen mir nicht kommen, denn ich weiß wohl besser über meine Religion Bescheid, als ihr! :)

sefevi1  02.04.2016, 05:16

Was für es gibt eigentlich haram ? Wir haben natürlich sehr viele Verbote und die sind Pflicht.Wenn sich jemand extra an nichts hält ist er kein Alevi.

Yxyxyxyxyxyy  05.04.2016, 19:53
@sefevi1

Ich bin deiner Meinung, nur es ist jedem selbst überlassen und jeder glaubt anders.

DottorePsycho  07.04.2018, 14:35

Was heisst eigentlich "strenggläubig"?

Eigentlich doch, dass man die Regeln der eigenen Religion sehr ernst nimmt. Es heisst nicht, dass man sich möglichst vielen und strengen Regeln unterwirft. Hier gibt es sehr oft ein Missverständnis über die Silbe "streng".

Ich bin Alevite, ich sage dir jetzt was richtig ist: An keiner Stelle im Quran wird das Tattoo verboten. Und was nicht eindeutig haram ist, ist immer halal.

In einigen von den Sunniten befolgten hadithen ist überliefert, dass Muhammad Tattoos bzw. Menschen mit Tattoos nicht leiden konnte. ACHTUNG: Das kommt NICHT von Allah. Das ist/war seine persönliche Abneigung bzw. Vorbehalte - wahrscheinlich aufgrund persönlicher Erfahrungen. Die Sunnah des Propheten in ihrer fehlerhaft überlieferten Form ist abzulehnen und spielt für uns Aleviten keine Rolle.

Und solange irgendwelche Brüder und Schwestern fordern, dass männliche Muslime beschnitten werden müssten, solange darf mir keiner damit kommen, dass das Geschenk Allahs - unser Körper - nicht verändert werden dürfe.

In schā'a llāh

also ich habe auch schon mitbekommen, dass Aleviten andere Mosleme sind, als Sunniten... aber nach Tätowierungen hatte ich persönlich noch gar nie gefragt...

.. aber:

ich habe bei google was gefunden.. weiß aber nicht, ob das shiitisch, sunnitisch, sufistisch oder alevitisch oder ....sonstwas ...ist....es gilt wohl eher für:

 "Muslime in Deutschland"

so ist jedenfalls die Überschrift....

hier der link:

http://www.wasglaubstdudenn.de/spuren/144153/sind-piercings-und-tattoos-im-islam-erlaubt